Kath. Kindertagesstätte St. Franziskus
85551 Kirchheim-Heimstetten
Telefon 089 - 90 52 93 00

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Vorstellung des Kath. Kindertagesstätte St. Franziskus, Kirchheim-Heimstetten

Unser Haus – Unser Kindergarten

Unsere Kindertagesstätte St. Franziskus liegt mitten im Ortskern von Heimstetten in unmittelbarer Nähe zum Räterzentrum. Das Grundstück für den Kindergarten wurde der Kirche im Jahre 1971 von Frau Maria Glasl gestiftet. In 1972 wurde ein 3 - gruppiger Kindergarten gebaut. Im Jahr 2007 wurde eine Kindergartengruppe zu einer Kinderkrippe umgestaltet. Unsere Einrichtung bietet 100 Kindergartenplätze und ca. 20 Krippenplätze. In der Kinderkrippe werden Kinder im Alter von neun Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut, im Kindergarten ab drei Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Einrichtung besuchen Kinder verschiedener Nationalitäten und Konfessionen. Unser Einzugsgebiet ist Heimstetten. Der Träger der Kindertageststätte St. Franziskus ist die Kath. Kirchenstiftung St. Peter. Der Kindergarten verfügt über drei Gruppenräume mit je einer kleinen Empore, zwei Zusatzräumen, zwei Wäscheräumen und einen Schlafraum. Des weiteren steht der Forscherraum (dort befinden sich ein Lichtprojektor, Lichttisch und immer eine Projektausstellung) zum Rückzug und zwei Turnhallen zur Verfügung. Weitere Räume sind das Personalzimmer, der Kreativraum, das Büro und die Küche. Im Keller haben wir noch einen Vorratsraum, eine "Waschküche" und die Heizung.

Ein Blick in unseren Garten
Ein Blick nach innen
Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben